Karte & Fahrzeuge
Unsere Fahrzeugmodelle
Unsere Flotte ist 100% elektrisch und wird mit erneuerbarem Strom geladen.
Dein eigener Standort?
Neben unseren Business-Modellen für Überbauungen, Unternehmen und Gemeinden bieten wir dir auch als Privatperson an, dein eigenes E-Auto in deinem Quartier oder deiner Stadt zu teilen. Melde dich bei uns für mehr Details!
FAQ – Fragen & Antworten
Finde Antworten zu häufig gestellten Fragen...
- Registriere dich kostenlos in der edrive App. Du brauchst deinen Führerschein und – falls vorhanden – deinen SwissPass für eine besonders schnelle Registrierung.
- Wenn du deine Kreditkarte hinterlegst kannst du sofort dein erstes Fahrzeug reservieren. Ohne Kreditkarte wird dein Konto innerhalb der nächsten 48 Stunden validiert und freigeschaltet.
- Öffne das Fahrzeug über die App oder mit deinem SwissPass beim Sensor auf der Frontscheibe.
Die Registrierung ist kostenlos und es gibt KEINE laufende Abokosten oder Nutzungsgebühren. Du bezahlst nur, wenn du eine Reservierung tätigst. Die Kosten setzen sich aus dem Zeittarif sowie aus dem Kilometertarif zusammen. Zusätzliche Kosten entstehen nur bei verspäteter Rückgabe oder Verkehrsbussen (Bearbeitungsgebühr). Mehr unter Tarife & Gebühren
Bei der Registration mit Kreditkarte kannst du sofort deine erste Fahrt antreten. Ohne hinterlegte Kreditkarte dauert die Verifizierung deines Kontos höchstens 48 Stunden. In dringenden Fällen kann die Verifizierung über unsere Hotline +41 58 476 56 29 umgehend erfolgen.
Mit dem Button "Dienstfahrt" kannst du einzelne Fahrten in der Rechnung "dienstlich" ausweisen. Dies erleichtert dir das Abrechnen von Spesen, wenn du unser Fahrzeug beispielsweise für den Geschäftstermin verwendet hast.
Zudem profitieren einige Angestellte von einem Sondertarif, der mit diesem Schalter für das Fahrzeug beim Arbeitgeber aktiviert wird. Wenn das auf dich zutrifft, hast du es vermutlich bereits von deinem Arbeitgeber erfahren. Bei Fragen wendest du dich am besten zu deinem Arbeitsgeber.
Dies ist davon abhängig, wann der Fehler festgestellt wurde.
- Vor Beginn kannst du Buchungen selber in der App löschen oder anpassen.
- Während einer laufenden Buchung können Ende sowie Verwendungszweck/Tarif (Dienstfahrt) ebenfalls in der App angepasst werden.
- Nach einer Buchung im selben Monat sind Anpassungen teilweise möglich, beispielsweise wenn du den Dienstfahrt-Schalter vergessen hast. Melde dich bei uns.
- Nach Monatsende nehmen wir keine Änderungen mehr vor.